MOIN MOIN!

Bestes heimisches Fleisch – Qualität die man schmeckt!

Über Uns

Das sind wir

Unser Team

Ohne unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gäbe es die Landschlachterei Kühn nicht. Das Gleiche gilt natürlich auch umgekehrt.
Das gelernte Fachwissen im Fleischerhandwerk , die langjährigen Erfahrungen, die Zuverlässigkeit und auch die Wertschätzung zum Lebensmittel sichert die Qualität unserer Fleisch- und Wurstwaren sowie den guten Draht zu unseren Kunden.

Kundenorientiertes, kostenbewußtes und nicht verschwenderisches Handeln & Denken gilt in allen betrieblichen Bereichen, gegenüber Mensch & Tier.
Die Zufriedenheit aller unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ist uns wichtig. Sie beruht auf nordischer Geradlinigkeit, einer generellen Offenheit und vor allem gegenseitigem Verständnis. Der Humor darf ebenfalls nicht zu kurz kommen, ob morgens um 4.00 Uhr beim Packen der Marktwagen, nach einem anstrengenden Tag in der Wurstproduktion oder im Trubel des Ostergeschäftes – ein  Spaß erfreut und erfrischt.

Denn nur so können wir immer wieder ein motiviertes Team begrüßen und das Ziel der hohen Qualität unserer Produkte sicherstellen.

Unser Team

Über Uns

Unsere Geschichte

Traditionelles Unternehmen

Das Familienunternehmen in Oldenswort hat eine lange Tradition und selbst das Schlachterhandwerk ist seit mehreren Generationen in der Familie Kühn verankert. So war der Großvater schon Fleischermeister in Reinbek. Von dort sind seine Eltern 1982 nach Oldenswort gezogen. Hier hatte sein Vater, ebenfalls Fleischermeister, den Betrieb von Ernst Spreckelsen übernommen. Inzwischen ist die Landschlachterei Kühn wieder auf 15 Wochenmärkten vertreten. Von Sankt Peter-Ording über Husum und Elmshorn bis Hamburg ist er regelmäßig vertreten. Längst ist der Familienbetrieb mit seinem heimischen Fleisch aus eigener Herstellung bekannt. „Ich lege großen Wert auf beste Qualität“, stellt Kühn klar. Und dies werde auch weiterhin so bleiben.

 
Vom Anfang bis heute

Alles fing in der Nachkriegszeit an, als Konrad Kühn es sich in den Kopf setzte sich selbständig zu machen. In Reinbek (Kreis Storman) eröffnete er mit seiner Frau Liselotte „Lilo“ seine eigene Schlachterei. Später kam ein Sparmarkt dazu.

Der Sohn Gunther Kühn übernahm später mit seiner Frau Erika dieses Geschäft. Das Hauptaugenmerk lag auch hier auf der Schlachterei. Irgendwann zeigte es sich aber, dass es in Reinbek keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr für die beiden gab.

Neue Herausforderungen lockten in Oldenswort auf der schönen Halbinsel Eiderstedt. Mittlerweile sind in Oldenswort mehr als 30  Jahre vergangen. Gunther genießt nun seinen Ruhestand und Erika hilft nach wie vor im Büro. Die Geschicke des Betriebes wurden seit 2011 von deren beiden Söhnen Kay und Karsten geführt. Karsten ist jedoch 2018 aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden. Seit 2020 ist ein „neuer“ mit im Boot. Kevin Quade, der schon in unserem Betrieb gelernt hat und mittlerweile seinen Meister gemacht hat, ist nun neben Kay Kühn auch Geschäftsführer. Da dessen Vater, Bruder und Onkel auch in unserem Unternehmen arbeiten ist und bleibt die Firma ein Familienbetrieb!


Aus der kleinen Schlachterei ist mittlerweile ein Unternehmen mit ca. 30 Beschäftigten geworden, welche mit fleißigem und treuen Einsatz stets die zwei Marktwagen und das Oldensworter Hauptgeschäft mit leckeren Wurst- und Fleischwaren bestücken und es fachkundig dem Kunden anbieten!

Eigener Einkauf, eigen Produktion, hohe und verlässliche Ansprüche an die Qualität sind das Erfolgsrezept seit Generationen. Und natürlich eine gute Geschäftsatmosphäre, in welcher sich Angestellte wie auch Kunden wohlfühlen.

Dafür bedanken wir uns.

Sie haben einen Bestellwunsch?

Dann nutzen Sie ganz einfach unsere neue Bestellannahme.

 

bestellung@landschlachtereikuehn.de

Oder besuchen sie unseren Shop.

Wo kann man uns finden?

Landschlachterei Kühn GmbH & Co.KG

Dorfstraße 21
25870 Oldenswort
Deutschland

Wann haben wir auf?

Montags bis Freitags
07:00 - 12:00, 14:00 - 18:00 Uhr

Mittwochs & Samstags
07:00 - 12:00, nachmittags geschlossen

Rechtliche Informationen: Impressum | Datenschutz